15 Meine Reise vom 18.2 bis 2.3.2017 - Reisverslag uit Fremantle, Australië van Erica Menting - WaarBenJij.nu 15 Meine Reise vom 18.2 bis 2.3.2017 - Reisverslag uit Fremantle, Australië van Erica Menting - WaarBenJij.nu

15 Meine Reise vom 18.2 bis 2.3.2017

Door: Erica Menting

Blijf op de hoogte en volg Erica

02 Maart 2017 | Australië, Fremantle

Heute bin ich in Fremantle bei Lyn, eine 78jährige, sehr aktive 5W Dame. Sie macht u.a. Hausbesuche bei Hospiz Patienten und sie begleitet eine Gruppe mit 9 Studenten aus Papua, die sind hier für 3 Monate und lernen Englisch. Gestern war ich den ganzen Morgen beim Unterricht dabei und habe assistiert. Das war eine neue Erfahrung, aber unterrichten ist eigentlich immer das gleiche Prinzip.
Im Haus wohnt auch eine sehr hübsche Katze, die aber leider Flöhe hat, also bevor ich Morgens nach unten gehe, reibe ich meine Beine ein mit einem Insektenspray, damit die Flöhe (die mich sehr mögen) nicht auf mich springen, denn das gibt einen scheußlichen Juckreiz.

Meine Zeit im Ashram habe ich sehr genossen, auch wenn ich sehr früh aufstehen musste. Es ist nicht wirklich schwer, ich muss nur abends rechtzeitig schlafen gehen.
Vor allem die Yogastunden, von den unterschiedlichen Lehrern, habe ich sehr genossen. Am Samstag gab es einen Yogatag. Es kam ein Lehrer und der hat Morgens und Nachmittags unterrichtet. Es waren über 40 Teilnehmer. Wir haben das Mittagessen für alle zubereitet. Am Nachmittag wollte ich zusammen mit Sue (auch eine Helferin) am Mittag Programm (Thai Massage) teilnehmen. Sue hatte Kopfschmerzen, also ging ich alleine hin, aber so ohne Partner würde das Massieren wohl nicht gelingen. Da hatte ich Glück: der Lehrer brauchte jemanden damit er die Massage erklären und zeigen konnte! Ich bekam sogar zweimal die ganze Massage!
Während die restliche Tage habe ich verschiedene Male für alle gekocht. Das gefällt mir besser als putzen.

Jetzt in Fremantle bei Lyn is es angenehm, aber ganz anders als im Ashram. Wir sind nur zu zweit und der yoga Unterricht fehlt mir.
Gestern Abend gab es ein schweres Unwetter mit Schlagregen und heute ist es sehr feucht und warm.
Am Freitagmorgen kommt Cath und fahren wir zusammen nach Rockingham zu ihrer Tante Lisa (eine Niederländerin die ihr Niederländisches Dialekt spricht mit viel Englische Wörter). Da war ich schon mal zu Besuch und da wurde gefragt ob ich nicht mal ein paar Tage kommen wollte. Also schon wieder eine spontane Einladung!

Gleich werde ich mit dem Bus zum Zentrum von Fremantle fahren en ich werde das Regenhütchen (das gab mir Brigitte Geimer) mitnehmen, denn es fängt immer wieder an zu regnen.

Das war mein kleiner Beitrag für heute, ich werde jetzt meine letzte Woche in Australien genießen!
Liebe Grüße, Erica

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Erica

Hallo allemaal, De vertrekdatum komt nu snel dichterbij. Het wordt echt. Ik kan me niet voorstellen hoe het gaat worden, maar in ieder geval een hele onderneming en ik denk dat ik veel nieuwe mensen zal leren kennen maar dat ik vooral ook mezelf zal tegenkomen. En of dat altijd leuk zal zijn? Tijdens het reizen ga ik proberen regelmatig in dit dagboek te schrijven zodat jullie kunnen lezen hoe het verloopt.

Actief sinds 22 Aug. 2009
Verslag gelezen: 256
Totaal aantal bezoekers 35400

Voorgaande reizen:

08 September 2016 - 09 Maart 2017

Australië de 2e keer / Australien das zweite Mal

14 September 2009 - 12 Maart 2010

ontdekken 2009-2010

Landen bezocht: